10 Jahre dp dokuplan gmbh


10 Jahre dp dokuplan gmbh

 

Anlässlich dieses Jubiläums, luden wir unsere Mitarbeiter/innen am 17.01.09 in den Mondpalast von Wanne Eickel, das Volkstheater im Ruhrgebiet, ein.

Auf der Internetseite des Theaters heißt es: "Niemand soll seine Mondreise mit leerem Magen antreten", also trafen wir uns vor der Vorstellung im Restaurant des Theaters, der Mondschänke. Dort konnten wir schon rätseln was uns bei dem Stück wohl erwarten würde und uns mit einem leckeren Essen "à la Revier" auf den Abend einstimmen.

Gestärkt und gespannt schauten wir uns dann die Komödie "Flurwoche" an. Ein tolles Stück über ein Mietshaus irgendwo in Wanne Eickel, in dem die verschiedensten Randgruppen des Ruhrgebiets wohnen und über das ein Besucher treffend sagte: "Es ist toll, wie das Ruhrgebiet als Schmelztiegel der Nationalitäten mit offenen Augen dargestellt wurde. Eine lustige aber auch zum Nachdenken anregende Aufführung."

Nach der Vorstellung besuchten wir noch einmal gemeinsam die Mondschänke, um unsere Eindrücke auszutauschen und diesen gelungenen Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Es war wirklich ein schöner Abend, an dem wir alle viel miteinander gelacht haben und den wir so schnell nicht vergessen werden.